Über Uns

Wir sind „REVENGE eSports“, ein semi-professionelles eSports Team mit Fokus auf zwei verschiedene Spiele: Fortnite BR und COD: MW 2019. Wir sind ein Team aus Competitive-Spielern und eSportlern, die versuchen sich mit den besten der Besten zu messen, denn wir wollen selbst einmal an die Spitze der nationalen eSport-Ligen gelangen und unseren Namen bekannt machen. Uns gibt es in unser jetzigen Form noch nicht lange, aber wir konnten bereits vielen guten und außergewöhnlichen Spielern ein zu Hause bieten, denn unser Angebot an euch ist eine echte eSport-Organisation, die sich um ihre Mitglieder kümmert und bei eurem Weg durch die Competitive-Szene begleitet, sowohl von einem Management-, aber auch einem spielerischen Standpunkt aus, um für alle Interessierten und begabten Team-Mitglieder eine Option zur Weiterentwicklung ihrer eSport-Karriere zu schaffen. Im Mittelpunkt steht also für uns die Teilnahme an Competitive-Events in ausgewählten Games, sowie der Aufbau von Social-Media Reichweite für unsere Mitglieder und die Organisation.

Wir teilen unsere Organisation in unterschiedliche Teams ein, je nach der jeweiligen Funktion innerhalb von REVENGE eSports. Dazu gibt es momentan 2 übergeordnete Abteilungen: Fortnite & COD:MW 2019 (im Aufbau). Unsere Fortnite-Abteilung besteht aus unserem eSports-Team und unserem Community-Team, welches für jeden interessierten und aktiven Spieler offen ist. Ebenfalls stellen wir grade ein Content-Team für Fortnite auf, welches verschiedene Video, Stream und Content-Formate in einem Ecosystem aus Team-Channels und Spieler-Channels produzieren soll. Unterstützt werden alle diese Teams von unserem Staff-Team, welches hinter den Kulissen den nötigen Support bietet, neue Projekte vorantreibt oder Management & Verwaltungsaufgaben übernimmt.

Unser Clan organisiert sich zur Zeit vor allem auf unserem Discord-Server sowie über diese Website. Wir wollen unsere Marke stärken und arbeiten deswegen hoch motiviert an neuen Ideen und Projekten, rekrutieren weiter fleißig Top-Spieler und verbessern unsere internen Strukturen & Prozesse, um letztendlich innerhalb eines kurzfristig angesetzten Zeitraums eine professionelle und bekannte eSport-Organisation zu werden. Derzeit liegt neben den täglichen Aufgaben unser Fokus darauf, an der Etablierung von Strukturen im eSport-Bereich in Deutschland mitzuwirken, wobei wir aktiv eine Rolle als Teilnehmer, sowie als Veranstalter und Helfer einnehmen wollen, um der ganzen Szene zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Natürlich erhoffen wir uns dadurch selber auch, unsere Organisation als einen festen Bestandteil der deutschen eSports-Szene zu etablieren. Wir arbeiten bereits mit anderen Teams und Veranstaltern zusammen an diesem Großprojekt, und laden Interessierte und Unterstützer gerne zur Beteiligung ein.