Unser Fortnite Clan

Revenge eSports Logo

Was ist REVENGE eSports?

Wir sind REVENGE eSports, ein Semi-Professionelles eSports-Team und Fortnite Clan aus Deutschland! Wir sind inzwischen kein neues Team mehr, sondern konnten uns in der deutschen Fortnite Clan-Szene etablieren und neue Standards setzen. Wir haben große Ziele, und wollen uns unbedingt zu einem ernstzunehmenden Player in der deutschen und europäischen Gaming/ eSports-Szene entwickeln. Zusammen mit unserem motivierten Team arbeiten wir jeden Tag daran, uns weiter zu verbessern, weiter voranzukommen und neue Maßstäbe zu setzen.

Unser Fortnite Clan besteht aus unserer Competitive-Abteilung und unserer Community-Abteilung. Während unsere Community-Abteilung nur geringe Voraussetzungen für den Beitritt hat, und quasi jeder interessierte uns dort beitreten kann, gibt es für unsere Competitive-Abteilung äußerst hohe Anforderungen an die spielerische Kompetenz. Wir wollen das volle Programm bieten, jeder deutsche Fortnite Spieler soll hier die Möglichkeit bekommen, auf seine Kosten zu kommen und seinen Interessen gemeinsam mit anderen nachzugehen.

Wir sind aber mehr als nur ein Fortnite Clan... Wir sind eine Gemeinschaft, Bewegung und Familie!

Was sind die Ziele von REVENGE eSports?

Unser Ziel ist es, an die nationale Spitze der eSports-Teams und Gaming-Brands aufzusteigen. Wir glauben, dass die eSports-Branche in der Zukunft die wichtigste Entertainment-Branche werden kann, und wir wollen ganz vorne bei dieser Entwicklung dabei sein! Wir wollen jungen und motivierten Talenten die Chance geben, ihr Hobby zum Beruf zu machen, für eine echte Gaming-Organisation zu spielen und den Traum von einer Karriere im eSports-Bereich für wahr zumachen! Dazu werden wir die deutsche und internationale Semi-professionelle eSports-Szene aufmischen und neue Standards im Bezug auf Professionalität, Qualität und Engagement setzen, denn wir haben in 2020 Großes vor! 

Natürlich haben wir nicht nur im Bezug auf den eSport und unsere Organisation große Ziele für 2020, wir wollen darüber hinaus die erste richtige eSports-Brand in Deutschland aufbauen! Wir arbeiten an unserer Reichweite, unserem Content-Team und unserer Sichtbarkeit im Web und in den Sozialen-Netzwerken, um in 2020 eine der bekanntesten Organisationen innerhalb unserer Szene zu werden… denn wir wollen nicht der X-beliebigste Fortnite Clan sein, wir wollen das Gesicht der ganzen Szene sein!

Revenge eSports Logo
Revenge eSports Jersey 2019

Was ist die Geschichte hinter REVENGE eSports?

REVENGE eSports wurde in seiner heutigen Form im August 2019 gegründet. Was den meisten allerdings nicht bekannt ist, ist das es bereits vorher ein Team von REVENGE eSports gab, welches allerdings eine andere Struktur besaß. Nachdem dieses alte Team im Sommer 2019 nach einer Phase der Inaktivität beinahe auseinanderbrach, entschieden wir uns, einen neuen Ansatz zu wählen, und ein neues Team aufzustellen. Diesesmal wollten wir einen anderen Ansatz wählen, wir wollten nicht nur ein Team aufstellen, um ein paar gleichgesinnte zu versammeln, und ein paar Runden Fortnite mit dem Clan zu spielen, wir wollten etwas großes auf die Beine stellen! Eine neue Struktur, neue Hierarchien, neue Positionen und neue Ideen mussten her, und so begann im Juli 2019 die Vorbereitung auf den Relaunch von REVENGE eSports. Unsere Idee war es zu diesem Zeitpunkt, ein Team aufzubauen, in dem wir ausschließlich starke Competitive-Spieler vereinen, diese Idee wurde aber mit der Zeit verworfen, und so wurde im Oktober 2019 der „REVENGE Community Server“, unser öffentlicher Discord-Server, eröffnet. Es war bald klar, dass wir mit unserem professionellem Auftreten und der Qualität unserer Videos schnell neue Maßstäbe in der Fortnite Clan Szene gesetzt hatten, daher trat schnell ein starkes Wachstum ein, und wir konnten uns durch die Unterstützung unserer Mitglieder, Zuschauer und Fans, die guten Ideen, die Leidenschaft und das Engagement unseres Staff-Teams, und natürlich den Höchstleistungen unserer eSportler in der Competitive-Szene schnell zu einer der führenden Organisationen im Semi-professionellen Bereich in Fortnite entwickeln! Doch unsere Story beginnt grade erst…

Du möchtest beitreten?

Fülle einfach unser Bewerbungsformular aus, oder ändere Deinen Ingame & Discord-Namen. Hier findest Du die für Dich passenden Infos: